Feenic

Corporate Design

Materialien
Orange/Schwarz, Papier
Veröffentlicht
2020

Handwerk im 21. Jahrhundert

Feenic präsentiert sich als Firma für den Markenaufbau. Die Firma hat sich den mittelständischen Unternehmen im Handwerk angenommen und möchte ihnen helfen sich in der digitalen Welt online zu präsentieren. Der Hauptfokus liegt darauf mithilfe von Marketingmaßnahmen wie SEO, Social Media und Webseiten (...) Neukund:innen zu gewinnen. Für den Markteintritt der Firma Feenic haben mein Kommilitone Maximilian und ich das Corporate Design inklusive Manual gestaltet.

Wie heiße ich?

Der Prozess des Corporate Designs startet mit etlichen Brainstormings und einer online Umfragen. So finden wir durch die Umfrage einen Namen, welcher bei der Mehrzahl von Befragten eine adäquate Assoziation hervorruft. Das Ergebnis ist der Namen Feenic.

Na Logo

Das Logo ist als Star-Prinzip, Lok-Prinzip, Textmarke und Bildmarke definiert. Durch die mobilen Bildschirme ist es zwingend notwendig responsive Logos zu verwenden. In analogen Printmedien sind die Anforderungen an das Logo ganz andere als beispielsweise im digitalen auf einer Webseite.

Na Logo im Raum

Der Schutzraum definiert den Mindestabstand zwischen der Wortmarke und angrenzenden Elementen wie Logo und weiteren Schriftzügen.

Typisch Feenic

All Round Gothic – Textmarke
Die Schriftart All Round Gothic ist in eigenständig abgewandelter Form die Textmarke der Wahl. Sie hat eine moderne geometrische serifenlose Form und erscheint durch ihre Struktur futuristisch.

Frutiger LT Pro - Hausschrift
Die Schriftart Frutiger LT Pro überzeugt durch das klare serifenlose Schriftbild und die hohe Lesbarkeit auch in kleinen Schriftgraden.
Angewandt wird sie als Grundschrift in sämtlichen Texten, welche im Unternehmen Feenic geschrieben werden.

Corporate Design Manual

No items found.